Industriemechaniker oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Angebotstag:
Region: 
Düren, Kreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 23. Mai 2024
Uhrzeit:
8:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Dürener Str. 20
52428 Jülich
Beschreibung

Einblicke in die Tätigkeit und die Ausbildung eines Industriemechanikers (m/w/d) ODER eines Elektronikers (m/w/d) für Betriebstechnik in der Zuckerfabrik

Fachbereich Industriemechanik:
Du bastelst und tüftelst gerne? Wenn Du eine Maschine siehst, willst Du am liebsten reingucken und wissen, wie sie funktioniert? Perfekt. Bei uns kannst Du technische Geräte montieren und Maschinen planen. Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Installation von Anlagen ebenso wie deren Reparatur und die Überwachung von Betriebsabläufen und Produktionsprozessen. Es hat Dich schon immer gereizt aus kleinen Bauteilen große Baugruppen zu fertigen und komplexe Geräte zu montieren? 
Dann gewinne an Deinem Berufsfelderkundungstag einen ersten Eindruck von der Tätigkeit und der Ausbildung eines Industriemechanikers (m/w/d).

Fachbereich Elektronik
Dich elektrisiert Elektronik? Schaltkreise, Stromnetze, Kabel und Bauteile bringst Du gern zusammen? Anlagen baust Du so leidenschaftlich auf, wie Du sie reparierst? Dann mache Dein Hobby zum Beruf! Prüfe und warte unsere Anlagen, analysiere Störungen und behebe Fehler. Du kennst Dich mit der elektrischen Ausrüstung von Maschinen aus und installierst gerne Leitungsführungssysteme, Energie- und Informationsleitungen? Dann bringe Dein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick bei uns ein und starte Deine duale Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bei uns.
Dann gewinne an Deinem Berufsfelderkundungstag einen ersten Eindruck von der Tätigkeit und der Ausbildung eines Elektronikers für Betriebstechnik (m/w/d).

 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG, Zuckerfabrik Jülich

Unternehmensdarstellung: 

Pfeifer & Langen: Zucker aus Leidenschaft.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen, "Zucker klebt". Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunternehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit über 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen.

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe